15 Jahre ATP: eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit!

Wie du bereits weißt, feiern wir im Jahr 2017 unser 15-jähriges Firmenbestehen. Heute wollen wir gemeinsam mit dir eine Reise in die Vergangenheit antreten. Wir blicken hinter die Kulissen von ATP und geben dir exklusive Einblicke in die Firmengeschichte. Gemeinsam gehen wir die Meilensteine von ATP Autoteile ab. Also schnall dich an, denn jetzt geht es 15 Jahre zurück in die Vergangenheit:

2002 – Wie alles begann

2002 ATP

Wir schreiben das Jahr 2002. Wir befinden uns in einem kleinen, beschaulichen Ort in der Oberpfalz. Um genau zu sein befinden wir uns sogar in einer kleinen Garage in eben jenem Ort. Und hier ist der Startpunkt, an dem unsere Reise beginnt. Denn genau hier wird ATP Autoteile gegründet. Ganze drei Mitarbeiter zählt die kleine Firma bereits  – alle drei befinden sich übrigens auch heute noch im Unternehmen.

2007 – Kirchenthumbach ist nicht genug

Lagerhalle Pressath ATP
Im Laufe der Zeit entwickelt sich die kleine Firma immer weiter. Mehr Mitarbeiter, mehr Büroflächen, mehr Lagerräume. Um dem Wachstum von ATP gerecht zu werden, wird sich dazu entschieden, einen weiteren Standort zu gründen. In der nahegelegenen Stadt Pressath – ebenfalls in der Oberpfalz – wird im Jahre 2007 eine erste Lagerhalle angekauft. Anfangs noch 3.000 m² wird in den nächsten Jahren der volle Umfang des Geländes ausgeschöpft werden. Doch dazu später mehr.

2012 – Erste Auszeichnung

ATP Bayerns Best 50

Im Jahre 2012 hat sich ATP schon längst als vollwertiger Online-Händler etabliert. Rund 200 Mitarbeiter zählt die anfangs kleine Firma mittlerweile. Und dieses kontinuierliche Wachstum soll auch gewürdigt werden. ATP erhält in diesem Jahr zum ersten Mal die Auszeichnung „Bayerns Best 50“, verliehen durch das bayerische Wirtschaftsministerium, für besonders wachstumsstarke Unternehmen.

2013 – Das Logistikzentrum wächst

Logistikzentrum Pressath ATP
Im Frühjahr des Jahres 2013 wird schließlich der Grundstein für das neue, hochmodernisierte Logistikzentrum in Pressath gesetzt. Aus den anfänglichen 3.000 m² Lagerhalle wird somit eine riesige Logistikhalle mit rund 12.200 m² Fläche.

2015 – Ein ausgezeichnetes Jahr

Mandy ATP
Das Jahr 2015 ist aus vielerlei Hinsicht ausgezeichnet. Neben der zweiten Auszeichnung zu „Bayerns Best 50“ wird ATP ebenso als „TOP Shop 2015“ von Computer Bild ausgezeichnet.
Einen weiteren ausgezeichneten Fang konnten wir in diesem Jahr mit unserer Mandy machen. Zum ersten Mal ist Mandy für Werbespots von ATP tätig. Seitdem sind Aktionen wie beispielsweise „Mandys Monatskracher“ nicht mehr wegzudenken.

2016 – ATP erstrahlt in neuem Glanz

ATP Shop
Auch das Jahr 2016 hält so einige Überraschungen und Neuerungen für das Unternehmen bereit. Eine ganze besondere Rekordmarke konnte in eBay geknackt werden. Als erster deutscher Händler erhalten wir 3 Mio. Bewertungspunkte auf eBay.
Doch ATP ist nicht nur auf eBay stark vertreten, auch der eigene Shop atp-autoteile.de erstrahlt seit November 2016 in neuem Glanz. Viele Monate haben wir auf dem Shop-Relaunch hingearbeitet und sind auch heute noch dabei, den Shop stetig zu verbessern.

2017 – Wir feiern 15 Jahre ATP


15 Jahre nachdem die Firmengeschichte in einer kleinen Garage anfing, können wir mit Stolz auf unsere Entwicklung zurückblicken. Mittlerweile beschäftigt ATP rund 470 Mitarbeiter. Seit 2011 wird kontinuierlich ausgebildet – und alle Auszubildenden wurden direkt übernommen.
Wir freuen uns auf noch viele weitere ereignisreiche Jahre! Hat dir unsere Reise durch die Geschichte gefallen? Dann lass doch einen Kommentar da.
Beim nächsten Mal widmen wir uns wieder dem Styling deines Autos. Gemeinsam folieren wir deine Zierleisten. Bis dahin: gute Fahrt!

15 Jahre ATP: eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit!
4.4 (88.89%)


Aktuelle Kommentare

  1. John Carsten sagt:

    echt krass, ich verfolge ATP nämlich auch schon sehr lange. Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde und bestelle regelmäßig. Die positive Entwicklung sei euch aufjedenfall mehr als gegönnt.

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe ein Kommentar zu diesem Artikel

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.


Weitere Artikel, die Dich auch interessieren könnten:

Witron Logistik Tag: ATP ist mit dabei!

Am Dienstag, den 05. Juli 2016 war ATP zu Besuch bei der benachbarten Logistik-Firma Witron. Gemeinsam veranstaltete man eine ...

ATP erweitert Logistik und modernisiert Systeme

Es steht Großes an bei ATP. Um dir in Zukunft deine Autoteile noch schneller und transparenter liefern zu können, haben wir in den letzten Wochen so einiges ...

© 2019 ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH | All rights reserved.