24 Dez 2021 Autonews
Headerbild_Weihnachtswuensche_ATP

Nur die besten Weihnachtswünsche für Dich!

Driving home for Christmas… Bist Du vielleicht kurz vor Heiligabend noch mit dem Auto unterwegs, um noch rechtzeitig mit Deinen Liebsten die besinnlichen Festtage zu verbringen? Sehr gut! Wir wollen nicht lange stören. Dennoch liegt es uns sehr am Herzen, Dir noch frohe Weihnachten zu wünschen. Und wo wir schon dabei sind: Wir zeigen Dir, wie Du Deine Weihnachtswünsche optimal gestalten kannst. Deine Autofreunde werden Dir danken! Bist Du bereit? Los geht’s!

Weihnachtswünsche: Das musst Du beachten!

Du weißt es doch am besten: Hobbyschrauber ist nicht gleich Hobbyschrauber, oder? Und das bedeutet: Nicht nur bei der Auswahl des perfekten Geschenks für die Autoliebhaber um Dich herum solltest Du Dich fragen, was am besten passt. Auch für die Gestaltung Deiner Weihnachtsgrüße gilt: Jeder Autoliebhaber ist einzigartig. Das solltest Du bedenken, wenn Du die alljährlichen Weihnachtsgrüße an Deine Liebsten verschickst. Worauf Du achten solltest? Das verraten wir Dir sofort!

Wünsche zu Weihnachten – aber bitte richtig!

Die einen mögen es klassisch, die anderen freuen sich über originelle und humorvolle Wünsche zu Weihnachten. Dabei spielt nicht nur der Charakter eine Rolle: Auch die aktuelle Lebenssituation solltest Du nicht vergessen. Welche Wünsche Du zu Weihnachten verschicken kannst? Das kannst Du erst wissen, wenn Du folgende Fragen beantwortet hast:

  • Wie jung ist Dein Hobbyschrauber (geblieben)?
  • Wie nah steht ihr euch bzw. wie gut kennt ihr euch?
    • Deine Weihnachtswünsche wirst Du für Familienmitglieder, Partner, Freunde und Arbeitskollegen anders gestalten müssen. Logisch, oder?
    • Und auch Familie ist nicht gleich Familie: Entfernte Verwandte rechnen mit anderen Wünschen zu Weihnachten als Deine Lieblingsonkel & Co.
  • Hast Du es mit einer humorvollen Person zu tun, die auch zu den besinnlichen Feiertagen eine gute Portion Wortwitz vertragen kann?
  • Selbst bei den humorvollsten Menschen gilt:
    • Stelle sicher, dass lustige Weihnachtssprüche & Co. aktuell auch passend sind.
    • Bei schweren Krisen sind Witze absolut tabu!

Weihnachtsgrüße – online, postalisch oder persönlich verschicken?

Und wie übermittelst Du am besten Deine Wünsche zu Weihnachten? Auch hier ist jeder Autofreak anders. Gerade für nahestehende Menschen kommen sehr verschiedene Übermittlungswege in Frage. Überraschungen und originelle Ideen sind selbstverständlich auch Willkommen. Ein paar nützliche Tipps gefällig? Aber klaro! Gerne helfen wir Deiner Fantasie ein wenig auf die Sprünge und verraten Dir nun, wie Du Deine Weihnachtsgrüße optimal verpacken kannst – ob online, postalisch, persönlich oder als unmissverständliche Botschaft auf der Heckscheibe. Bist Du bereit? Let’s go!

Spontane kurze Weihnachtsgrüße am Auto

Wenn das Wetter mitspielt und Dir das Christkind plötzlich über Nacht weiße Weihnachten beschert, kannst Du spontan Weihnachtswünsche am Auto Deines bzw. Deiner Liebsten hinterlassen. Hierbei solltest Du auf das Timing achten und schnell handeln, und zwar bevor der oder die Glückliche auf die Idee kommt, das Auto enteisen zu wollen. Also:

  • Hinterlasse Deinen ganz persönlichen Weihnachtsgruß auf der Motorhaube oder auf der Heck- bzw. Frontscheibe.
    • Auf Englisch, Deutsch oder whatever: Du kannst die Weihnachtsbotschaft nach Lust und Laune gestalten.
Weihnachtsgruesse_auf_der_verschneiten_Heckscheibe_ATP
Weihnachtsgrüße am Auto – mit individualisierbarer Gestaltung.
Unser Tipp: Auch wenn es eisig kalt ist, solltest Du hierfür keine Gegenstände nutzen und ganz klassisch Deine Finger (Handschuhe sind natürlich erlaubt) nutzen! Es sei denn, Du möchtest als Weihnachtsgeschenk noch schnell das Auto polieren.

Weihnachtswünsche persönlich übermitteln

Sind die Auserwählten zu Weihnachten anwesend, wirst Du selbstverständlich Deine Weihnachtswünsche von Angesicht zu Angesicht vermitteln können. Noch besser wird es, wenn Du zusätzlich zu Deinen „direkten“ Wünschen noch eine Weihnachtskarte mit persönlichem Text vorbereitet hast. Je nach Situation kommen noch verschiedene Wege in Frage:

  • Mit einer persönlichen Botschaft via Video-Telefonie kannst Du jede Entfernung überwinden.
  • Bei verschiedenen Zeitzonen kann auch eine Video-Botschaft Wunder bewirken.

Ist die persönliche Übermittlung der Wünsche nicht möglich, hast Du jede Menge Möglichkeiten, Deine Weihnachtsgrüße loszuwerden.

Weihnachtsgrüße verschicken: Du hast die Qual der Wahl

Für manche gilt es als oldschool – für andere ist es einfach Tradition: Alle Jahre wieder trudeln die Weihnachtsbriefe ein. Gerade bei entfernten Verwandten bzw. in der Ferne lebenden Freunden und Bekannten, ist das immer wieder eine gute Gelegenheit, das Jahr Revue passieren zu lassen. So kannst Du die Höhen und Tiefen der letzten 12 Monate mit Deinen Liebsten teilen. Selbstverständlich ist die elektronische Variante des traditionellen Weihnachtsbriefs auch eine super Möglichkeit, die räumliche Entfernung zu überbrücken.

Briefe bzw. E-Mails zu Weihnachten sind nicht so Dein Ding? Kein Problem: Auch Weihnachtskarten liegen bei vielen weiterhin sehr im Trend. Und selbstverständlich kannst Du ebenfalls hier den elektronischen Weg wählen und Dich für eine „digitale“ Weihnachtskarte entscheiden.

Tipp: Ob persönlich, per Post, WhatsApp oder E-Mail, eines steht fest: Ein kleiner Weihnachtsgruß kommt immer gut an. Insbesondere wenn Du Deine Weihnachtswünsche richtig verpackst.

Weihnachtswünsche perfekt gestalten: So geht’s!

Keine Sorge. Wir ersparen Dir die Bastelstunde. Stattdessen geben wir Dir ein paar Ideen, wie Du Deine Wünsche zu Weihnachten so gestalten kannst, dass sie definitiv gut ankommen.

Weihnachtsgruß mit passendem Motiv

Ob selbst gebastelt oder gekauft, solltest Du immer ein passendes Motiv wählen.

  • Manchmal ist etwas Schlichtes genau das Richtige.
  • Bei anderen landest Du eher mit ausgefallenen Motiven einen Treffer.
Lustiger_Weihnachtsgruss_mit_Rocker-Weihnachtsmann_ATP
Weihnachtsgrüße mit originellem Motiv verschicken – why not?

Du hast Dich entschieden? Sehr gut, dann muss nur noch der passende Weihnachtsspruch her! Auch hier gilt: Von klassisch über innovativ bis hin zu provokativ – es gibt zig Wege, „Frohe Weihnachten“ zu wünschen.

Schöne Weihnachtssprüche für jedes Alter

Die Botschaft dürfte bei allen schlicht und einfach die gleiche sein: „Frohe Weihnachten“. Allerdings kannst Du nach Lust und Laune Deine Weihnachtswünsche anpassen – je nach Person, die Du anschreiben möchtest. In Frage kommen Klassiker wie:

Frohe Weihnachten

Fröhliche Weihnachten

Schöne Weihnachten

Etwas weniger gebräuchlich und dennoch bei älteren Generationen zum Teil weiterhin sehr gängig, sind Weihnachtssprüche wie:

Gesegnete Weihnachten

Besinnliche Weihnachten

Sollen die Wünsche dieses Jahr zu Weihnachten lässiger ausfallen? Dann kommen folgende Grüße in Frage:

Entspannte Weihnachten

Coole Weihnachten

Knorke Weihnachten

Klassische Weihnachtssprüche auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch können durchaus eine besondere Wirkung zeigen:

Merry Christmas

Joyeux Noël

Feliz navidad

Buon Natale

Tipp: Selbstverständlich lassen sich die verschiedenen Weihnachtssprüche kombinieren und beliebig erweitern. Und je nach Handschrift erhält jeder Weihnachtsgruß noch seine ganz besondere Note.
Blogbild_Weihnachtskarte_ATP
Wünsche zu Weihnachten verschicken – klassische Muster gibt es jede Menge!

Lustige Weihnachtssprüche für gute Freunde

Das perfekte Geschenk für Autoliebhaber zu finden, ist die eine Sache. Das gute Stück auch noch mit den besten Wünschen zu übergeben, kann für das besondere Highlight sorgen. Abgesehen von den im Netz leicht zu findenden witzigen Weihnachtssprüchen, kannst Du selbst aus dem Schrauber-Kästchen ausplaudern und Deine Freunde mit lustigen Weihnachtsgrüßen überraschen. Je nach Situation kommen sogar flache Witze in Frage – sofern Du zu 100 % ausschließen kannst, dass kurz vor Weihnachten kein tatsächlicher Brandschaden bzw. Autounfall entstanden ist:

  • Advent, Advent, Dein Auto brennt. Da hast Du wohl die Auto-Inspektion verpennt.
  • Lass es zu Weihnachten ordentlich krachen – aber lass bitte Deine Kfz-Versicherung in Ruhe.
  • Schmeiß die Lichtmaschine an und bring den Tannenbaum auf Hochtouren!
Weihnachtsmann_faehrt_durch_den_Wald_und_wuenscht_frohe_Weihnachten_ATP
Frohe Weihnachten wünschen wir!

Frohe Weihnachten 2021!

Nun ist es aber an der Zeit, Dir unsere Weihnachtswünsche zu übermitteln – also:

Von ganzem Herzen wünschen wir Dir und Deiner Schrauber-Familie frohe Weihnachten!

Eines lässt uns jedoch vor der stillen Nacht keine (himmlische) Ruhe… Ertappt! Wir sind wie immer neugierig und möchten es jetzt von Dir wissen: Wie verbringst Du dieses Jahr Weihnachten? Fährst Du trotz Corona mit dem Auto in die Heimat? Hattest Du vielleicht Probleme mit dem Weihnachtsbaum-Transport? Hast Du bereits besondere Weihnachtsgrüße verschickt? Fallen Dir lustige Weihnachtssprüche ein, die Du selbst kreiert bzw. von Freunden gehört hast? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Chris von ATP

5/5 - (4 votes)

BELIEBTE BEITRÄGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelle Kommentare

  1. Auch ich möchte mich beim Team von ATP ganz herzlich für die super Zusammenarbeit sowie den immer superschnellen Lieferungen bedanken. Euch Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt alle gesund.

    1. Guten Morgen Bernd 😊
      vielen lieben Dank für Deine Nachricht und die lieben Worte! Wir wünschen Dir von Herzen ein frohes, glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2022 🍀
      Beste Grüße
      Chris von ATP