Mehr Komfort und Fahrspaß mit Monroe

Ich habe eine unpopuläre Meinung. Ich liebe Autos, aber ich mag keine Oldtimer.
Oldtimer sind oftmals schöner anzusehen, bestechen durch zeitloses Design und sind nicht selten eine gute Wertanlage; aber fahren möchte ich sie nicht. Denn was sie meist nicht haben, ist ein vernünftig gefedertes Fahrwerk.

Nicht immer war früher alles besser

Technologischer Fortschritt macht vieles einfacher. Unsere Autos erzielen eine bessere Leistung, sind sicherer, sauberer, und vor allem komfortabler.
Einen wichtigen Beitrag zu mehr Komfort und Sicherheit beim Fahren leisten Tenneco und ihre Tochterfirma Monroe.

Monroe, eine Pioniermarke für Stoßdämpfer Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt, bringt dem Autofahrer mit den neuen OESpectrum M-RTECH®2 Stoßdämpfer ein neues Level an Fahrspaß und Sicherheit. Möglich gemacht wurde dies durch monatelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit und unzählige Tests. Heraus kam die patentierte Monroe R-TECH®2 Zugstufenventiltechnologie™. Dieses System revolutioniert die Fahrwerkskontrolle, sorgt für erstklassiges Handling und Ansprechverhalten und optimierte Agilität.
Durch verbessertes Design und den Einsatz von halbsynthetischem Hochleistungsöl sind die neuen Stoßdämpfer deutlich langlebiger. Sie sorgen für eine außergewöhnliche Straßenlage und eine gleichmäßigere Fahrt. Zudem wird die Lenkkontrolle verbessert und der Bremsweg verkürzt. Das Vertrauen des Fahrers in die Kontrolle seines Fahrzeuges nimmt zu.

Was macht ein Stoßdämpfer genau?

Stoßdämpfer dämpfen bei unebener Fahrbahn zusammen mit den Federn die direkten Massen des Fahrzeugs ab und verhindern somit ein Aufschaukeln. Die Stoßdämpfer dämpfen genauer gesagt die Schwingungen, nicht die Stöße, der Fahrzeugfeder ab. Der Fahrkomfort wird mit Stoßdämpfern auch bei höherer Geschwindigkeit wesentlich verbessert. Ohne Stoßdämpfer wäre ein Fahrzeug nicht fahrtüchtig. Somit sind sie ein wichtiger Bestandteil für die Bereiche Federung und Dämpfung im Auto.

Für wen sind die Monroe OESpectrum M-RTECH®2 Stoßdämpfer geeignet?

Monroe Stoßdämpfer sind perfekt für Autos von heute, die auf Grund leichtgewichtiger Fahrwerkskomponenten und des niedrigen Querschnitts der Reifen extrem sensibel auf veränderte Fahrbedingungen reagieren.
Das Fahrwerkssystem dämpft die Übertragung von Stößen und Vibrationen auf die Fahrzeuginsassen, z.B. bei beschädigten Fahrbahnen. Darüber hinaus sorgt es für gute Bodenhaftung zur Optimierung des Fahrverhaltens.

Das intelligente Monroe Fahrwerk passt das Fahrwerksystem mit Hilfe von Sensoren von Fahrgestell und Lenksystem in Echtzeit an den Untergrund und die jeweilige Fahrsituation an und kann so jederzeit auf die Fahrbahnbedingungen und Ihren Fahrstil reagieren. So fährt es sich mit den Monroe OESpectrum M-RTECH®2 Stoßdämpfern wie auf Wolken, egal wo Sie gerade unterwegs sind.

Für eine Sonntagsspazierfahrt kann man den Oldtimer ruhig mal aus der Garage holen. Wer aber echte Performance, Komfort, und perfektes Handling will, ist mit einem modernen Auto mit Monroe OESpectrum M-RTECH®2 Stoßdämpfern weitaus besser unterwegs.

 

 



Hinterlasse eine Antwort

Schreibe ein Kommentar zu diesem Artikel

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.


Weitere Artikel, die Dich auch interessieren könnten:

Marder im Auto: erste Schritte und Hausmittel gegen Marder!

Die meisten von uns kennen und hassen es: Marder im Auto. Egal, ob das Raubtier die Kabel durchfrisst, oder dein Auto als Klo und Spielplatz benutzt, ein ...

Unfälle mit Tieren (Teil 3): das passiert mit Hund und ...

Niemand mag es, ein unschuldiges Tier anzufahren. sind ärgerlich, lassen sich jedoch nicht immer vermeiden. Noch ...

© 2020 ATP Autoteile GmbH | All rights reserved.