Karriere bei ATP
Wir suchen Teamplayer, die mit uns die Zukunft gestalten. Du möchtest mithelfen, eine neue, agile und dynamische Unternehmenswelt aufzubauen? Dann bist Du bei uns richtig.
Nutze Deine Chance, mit ATP beruflich voll durchzustarten.
Über uns
Die ATP Autoteile GmbH ist eine der führenden europäischen E-Commerce Plattformen für den Kfz-Teile-Aftermarket, welche sich auf den Vertrieb von Autoersatz- und Verschleißteilen sowie KFZ-Zubehör spezialisiert hat. Mit rund 350 Kolleg:innen an vier Standorten entwickeln wir stetig unser Produktsortiment, Angebote und Innovationen für unsere Kunden.
Unser Unternehmen hat sich von einem inhabergeführten Familienbetrieb zu einer 100%igen deutschen Tochtergesellschaft der Swiss Automotive Group (SAG) im internationalen Automotive E-Commerce weiterentwickelt.
Benefits
Profitiere als ATP Crew Member von zahlreichen Vorteilen und einem Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche.
Was wir bieten
FAQ
Nach Eingang deiner Bewerbungsunterlagen werden wir diese prüfen und uns zeitnah wieder bei dir zurückmelden. Bei einem ersten virtuellen Kennenlernen erhältst du die Gelegenheit das Unternehmen kennenzulernen und uns mehr von deinen Berufserfahrungen und Fachkenntnissen zu erzählen. Im Anschluss folgt ein zweites in der Regel persönliches Gespräch vor Ort in dem du die Möglichkeit hast weitere Kollegin:nen kennenzulernen und deine noch offenen Fragen zu beantworten und wir dich noch besser kennenlernen können. Je nach Rolle findet gegebenenfalls auch ein Schnuppertag oder eine Bearbeitung einer Case Study statt. Sollten während des Prozesses Fragen aufkommen oder sich etwas an deiner beruflichen Situation geändert haben, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.
Die Bearbeitungsdauer der Bewerbung hängt von verschiedenen Faktoren ab (etwa vom Bewerberaufkommen, den Kapazitäten des Recruiting Teams, etc.), aber im Regelfall kannst du bereits nach einigen Tagen mit einer ersten Rückmeldung von uns rechnen.
Wir möchten Mitarbeiter einstellen, die unser Unternehmen nicht allein auf fachlicher, sondern insbesondere auf persönlicher Ebene bereichern und zu einer positiven Unternehmensentwicklung beitragen wollen. Neben ausgeprägter Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Engagement kannst du uns insbesondere durch die Fähigkeit zum kritischen und adaptiven Denken, aber auch durch ein vielfältiges Erfahrungsspektrum und Skillset überzeugen.
All diese Eigenschaften stehen im Zusammenhang mit unseren Unternehmenswerten, die die Grundlage dafür bilden, wie wir bei ATP arbeiten und miteinander im gemeinsamen Austausch stehen.
Wir bei ATP setzen sowohl auf junge, motivierte Teamplayer, die bestrebt sind, sich mit innovativen Ideen und großem Lernwillen im Unternehmen einzubringen, als auch auf erfahrene Kräfte, die bereits Kompetenzen aus unterschiedlichen Fachbereichen mitbringen. Mit Fokus auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, unterstützen wir diese bei ihrer beruflichen Entwicklung und möchten jedem die Möglichkeiten geben, seine persönlichen Potentiale zu entfalten. Daher setzen wir auch auf kompetente Ansprechpartner und umfangreiche Weiterbildungsangebote.
Nein. Zwar mag für gewisse Positionen ein grundlegendes Vorwissen von Vorteil sein, jedoch begrüßen wir auch Bewerber aus branchenfremderen Kontexten, die mit ihren frischen Ideen sowie mit neuen Perspektive voran gehen und somit unser Team in den verschiedenen Abteilungen bereichern wollen.
Das kommt auf die Funktion an. Unsere aktuelle Firmensprache ist Deutsch, jedoch haben wir in unserem Unternehmen eine Vielzahl verschiedener Nationalitäten und arbeiten in bestimmten Bereichen auch international. Welche Sprachkenntnisse für die jeweilige Rolle erforderlich sind, findest du in der Stellenausschreibung. Wir bieten intern regelmäßig Sprachkurse für Deutsch und Englisch an, sodass bei Bedarf deine Skills erweitert werden können.
Ale eine der führenden europäischen E-Commerce Plattformen für den Kfz-Teile-Aftermarket bieten wir eine Vielzahl an Jobs in verschiedensten Bereichen an. Halte nach dem Job Ausschau, der zu der passt oder bewerbe dich einfach initiativ über unser Stellenportal. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Ja, regelmäßig. Behalte hierfür gerne die Stellenausschreibungen auf unserer Karriereseite im Blick oder lass uns deine Initiativbewerbung zukommen.
Wir möchten unseren Mitarbeitern bestmögliche Flexibilität in der Wahl ihres bevorzugten Arbeitsmodells bieten. Daher setzen wir bei unseren kaufmännischen Mitarbeitern auf ein 60%-Remote-Konzept, welches ermöglicht, bis zu 3 Tage wöchentlich in Remote zu arbeiten.
Dank dieses flexiblen Arbeitsmodells und Gleitzeit können unsere Mitarbeiter ihren Arbeitstag besser an ihre individuelle Lebenssituation anpassen.
Die wöchentliche Arbeitszeit bei Vollzeitbeschäftigten beträgt 39 Stunden.
Alles darüber wird auf einem Gleitzeitkonto gespeichert und kann für Freizeitausgleich genutzt werden.
Wir legen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und befinden uns intern stets im offenem Austausch, was sich auch in unserem familären Betriebsklima sowie positiven Untenrehmenskultur widerspiegelt.
Ebenso setzen wir auf eine gesunde Veränderungskultur im gelebten Start-Up-Charakter, weshalb wir auf regelmäßigen, interaktiven Mitarbeiteraustausch und unser internes ATP-Vorschlagswesen setzen, die stets Raum für Verbesserungsvorschläge und individuelle Einflussnahme bieten.
Rollenabhängig erhalten unser Mitarbeiter eine entsprechende Ausstattung, etwa werden Hybrid- und Office-Kräfte mit Laptop, Headset, Maus, Tatstur, Dockingssation und Monitor ausgestattet. Je nach Position wird auch zusätzliches Equipment wie Firmenhandy ausgehändigt. Wir statten keine Heimarbeitsplätze aus.
Mitarbeitern in der Logistik werden kostenfrei Arbeitsschuhe gestellt und diese erhalten zudem einen umfangreichen Zuschuss für ihre Arbeitskleidung (170€ für Vollzeitkräfte bzw. 120€ für Teilzeitkräfte).
Kontakt
Wir freuen uns über Dein Interesse Teil des ATP-Teams zu werden. Schaue direkt in unsere Stellenangebote, ob etwas passendes für Dich dabei ist.
Wenn Du Fragen hast, wende Dich gerne per Email an uns: [email protected]
Anna Golowanj
Junior HR Manager Marketing und Recruiting
Standorte
Kirchenthumbach
ATP Autoteile GmbH
Schulgäßchen 2
91281 Kirchenthumbach
Pressath
ATP Autoteile GmbH
Am Heidweg 1
92690 Pressath
Köln
ATP Autoteile GmbH
Leiblplatz 2a
50931 Köln
München
ATP Autoteile GmbH
Ledererstraße 19
80331 München