21 Jan 2016 ATP
ATP Logistik in Pressath

Was Du schon immer über ATP wissen wolltest

Die ATP Autoteile GmbH ist einer der führenden europäischen Anbieter im KFZ-Teile-Aftermarkt und hat sich auf den Online-Vertrieb von Autoersatzteilen und Autoverschleißteilen, sowie KFZ-Zubehör spezialisiert. Im Produktsortiment befinden sich derzeit über 800.000 KFZ-Teile aus den Bereichen Ersatz- und Verschleißteile, Öle und Chemie, Batterien, Werkzeug und Werkstattausrüstung, Zubehör und Trägersysteme, sowie Tuning und Styling. Als großer Onlineversandhändler im Autoteilemarkt überzeugt ATP derzeit über 4 Millionen zufriedene Kunden mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis, Markenprodukten, schnellem Versand (i. d. R. 1-2 Werktage), versandkostenfreier Lieferung ab € 99 innerhalb Deutschlands, 180 Tagen Rückgaberecht, sowie einer Geld-Zurück-Garantie.

ATP-Verwaltung

Gegründet wurde die ATP Autoteile GmbH im Jahr 2002 von Peter Pöllath. Die ATP-Verwaltung und der Firmensitz befinden sich in Kirchenthumbach, in einem ehemaligen Schulgebäude. Nach Schließung der Schule übernahm Peter Pöllath 2012 das leerstehende Gebäude und investierte am Standort Kirchenthumbach über 1,5 Millionen Euro in die neue Unternehmenszentrale.

ATPKi |

Logistikzentrum

Wenngleich in früheren ATP-Jahren verschiedene Lagerhallen (teils bis zu 3.000 m²) im regionalen Umkreis angemietet wurden, so feierte ATP im Jahr 2013 die Eröffnung ihres Logistikzentrums in Pressath – das neue Herzstück von ATP. Auf einer Baufläche von 12.200 m² wurde das hochmoderne, vollautomatisierte Hochregallager inkl. Kleinteilelager mit über 64.000 Stellplätzen und Palettenlager mit knapp 12.200 Stellplätzen, errichtet. Gleichzeitig befindet sich in Pressath der Barverkauf für alle, die ihre Autoteile selbst in Pressath abholen möchten.

Im Jahr 2017 begann die Erweiterung des ATP-Logistikzentrums. Die neue Logistikhalle wurde Mitte 2018 fertiggestellt und Anfang 2019 in Betrieb genommen. Die neue Logistikfläche mit ca. 5.400 m² wurde an das bestehende Hochregallager angeschlossen. In dem neuen Bereich werden 10.000 Palettenstellplätze, sowie 3.000 Fixlagerplätze vorgehalten. Alternative Kommissionier- und Packstrategien wurden durch 4 Pick to light und 4 Rundgangbereiche realisiert. Daneben wurde eine weitere Lagerverwaltungssoftware, welche auch dezentrale Standorte bedienen kann, eingeführt. Hierdurch wurden ca. 60 weitere Arbeitsplätze geschaffen. Der Erweiterungsbau wird finanziell aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, kurz EFRE (www.efre-bayern.de), unterstützt.

ATPLogistik |

ATP Logistik Pressath |

Mitarbeiter

ATP beschäftigt heute insgesamt 250 Mitarbeiter/innen und ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Darüber hinaus sind in- und ausländische Vertriebsgesellschaften für den Kundenservice und den Vertrieb der Produkte zuständig. Weitere Außenstellen befinden sich in Weiden (ebenfalls Logistik), sowie in Nürnberg (administratives).

ATP Auszeichnungen

  • 2012: ATP gehört zu „Bayerns Best 50“, verliehen durch das Bayerische Wirtschaftsministerium für besonders wachstumsstarke Unternehmen
  • 2015: Erneut gehört ATP zu „Bayerns Best 50“, verliehen durch das Bayerische Wirtschaftsministerium
  • 2015: ATP wird zusätzlich in diesem Jahr als „TOP Shop 2015“ der Zeitschrift Computer Bild ausgezeichnet
  • 2016: Auch in diesem Jahr erhält ATP die Auszeichnung „TOP Shop 2016“ der Zeitschrift Computer Bild
  • 2016: ATP erhält außerdem die Auszeichnung „Deutschlands Beste Online-Shops“ in der Sparte Kfz-Zubehör der Zeitschrift FOCUS
  • 2016: ATP wird das Zertifikat zum Energieaudit durch PARTSLIFE GmbH übergeben. ATP erfüllt somit den Anforderungen des Energiedienstleistungsgesetzes
  • 2017: Wiederum ist es die Firma ATP, die die Auszeichnung „Deutschlands Beste Online-Shops“ in der Sparte Kfz-Zubehör der Zeitschrift FOCUS
  • 2017: ATP erreicht den dritten Platz des INTERNET WORLD Business-Shop Awards in der Kategorie „Bester Online Pureplayer“
  • 2018: Erneut trägt ATP das Siegel „TOP Shop 2018“ der Zeitschrift Computer Bild
  • 2019: Zum wiederholten Male wird ATP als “TOP Shop 2019” der Zeitschrift Computer Bild prämiert

 

4.4/5 - (125 votes)

BELIEBTE BEITRÄGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Kommentare

  1. Hallo,
    ich war immer sehr zufrieden mit ATP, besonders die schnelle Lieferung hat mich an das Unternehmen gebunden. Die aktuellen Verspätungen der Lieferung, von Ersatzteilen die als Lagerware gekennzeichnet sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auch der telefonische Support sollte bitte einfach nur ehrlich sein und nicht von Mitarbeiter zu Mitarbeiter mit anderen Aussagen kommentiert werden. Ist doch OK wenn sich mal was verspätet, aber wenn mir alle par Tage gesagt wird, Ware geht heute in den Versand und nach 8 Tage ist noch nix im Versand, ..? Hoffe bald wieder auf einen schnellen Versand, Grüße.

    1. Hallo Peter 🙂
      vielen Dank für Deine Nachricht!
      Von der zuständigen Abteilung, an die ich Deine Nachricht weitergeleitet habe, bekommst Du in Kürze eine E-Mail mit weiteren Informationen.
      Für die verspätete Lieferung und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Dir entschuldigen!
      Sollten bei Dir noch weitere Fragen auftauchen, kannst Du Dich gerne jederzeit wieder bei uns melden.

      Schöne Grüße
      Alex von ATP

  2. Einfach nur Lächerlich!

    Am 05.05.2022 etwas bestellt, die Teile sind als lieferbar hinterlegt, nach Nachfrage wann die Teile geliefert werden, erhalte ich die Rückmeldung, dass die Teile in 1-2Werktagen eintreffen.

    Heute ist der 27.04.2022, mir wird immer noch mitgeteilt, dass die Teile in 1-2Werktagen eintreffen.

    Sorry, aber das ist einfach nur Lächerlich und nicht Akzeptabel.

    Wenn Sie interne Probleme haben, dann weisen Sie die Kunden darauf hin, dass die die Bestellung in 6Wochen erst eintreffen kann.

    Das war Definitiv das letzte mal.

    1. Guten Morgen Adel,
      Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen. Deine Nachricht habe ich gestern Nachmittag direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Inzwischen dürftest Du bereits eine E-Mail mit weiteren Informationen erhalten haben. Nach meinem Kenntnisstand liegt die Verspätung an einem einzigen Artikel aus Deiner Sammelbestellung, der vom entsprechenden Lieferanten nur mit großer Verzögerung geliefert werden konnte. Nun ist auch dieser Artikel eingetroffen und die gesamte Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Dir. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne jederzeit wieder bei uns melden.
      Beste Grüße
      Chris von ATP

  3. Hallo ich habe am 14.03 bei euch was bestellt … ich würde das Teil langsam schön benötigen… da steht 1-4 Werktage Lieferzeit es sind jetzt schon 14 Tage vorbei und nichts … ich bitte um eine rasche Rückmeldung bestellnummer 130-2210462971

    1. Hallo Emil 😊
      Vielen Dank für Deine Nachricht, die ich bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet habe.
      Mein Kollege setzt sich noch heute via E-Mail mit Dir in Verbindung, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
      Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit wieder bei uns melden!

      Sonnige Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Alex von ATP

  4. Die Bestellten Waren mit der Bestell Nr. 130-2210389533 vom 03.03.2022 sind noch immer nicht bei mir angekommen, eine Nachricht wäre längst fällig gewesen. Ich bitte Um Mitteilung.

    1. Hallo Eberhard,

      vielen Dank für Deine Nachricht. Dein Anliegen habe ich weitergeleitet und es dürfte sich bereits jemand aus der Abteilung Customer Service bei Dir gemeldet haben. Meines Wissens ist die Ware versandt und auf dem Weg zu Dir. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne jederzeit bei uns melden 🙂

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende
      Chris von ATP

  5. Sehr geehrte Damen und Herren
    Am 02.03.2022 habe ich eine Bestellung bei ihnen wofür ich noch keinerlei info habe wann die Sendung raus geht oder was mit dem Rest der Ware ist ich hab ein komplettes steuerkettensatz und Öl bestellt mit allem drum und habe nur ne Abgasdichtung bekommen ich warte jetzt schon seit 8 Tagen meinen Werkstatt Termin habe ich auch verpasst ich bitte sie mir eine genauere Info zu geben wann die Ware bei mir ankommt unter der Bestellung stand 2-3 Werktage aber leider hat das ya noch nicht Mal geklappt.
    LG Fatma Münch
    Kundennummer: 9-12724876
    Bestellnummer: 130-2210379075

    1. Guten Morgen Fatma,
      vielen Dank für Deine Nachricht! Dein Anliegen habe ich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Soeben habe ich erfahren, dass der zuständige Kollege sich bereits bei Dir via E-Mail zurückgemeldet hat und dass die Ware auf dem Weg zu Dir ist. Solltest Du die E-Mail nicht erhalten haben oder noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne jederzeit wieder bei uns melden! Ich hoffe, dass Du einen zeitnahen Ersatztermin in der Werkstatt erhalten konntest und dass Du sehr bald den neuen Steuerkettensatz einbauen lassen kannst!
      Schöne Grüße und einen guten Start ins Wochenende 😊
      Chris von ATP

  6. Hallo, ich würde gerne wissen, ob Sie meine Bestellung gesendet haben. Ich habe morgen einen Werkstatttermin… Danke
    Ich versuche, Sie zu erreichen … telefonisch und per E-Mail, aber ich kann nicht. Merkwürdig, dass Sie kein funktionierendes Telefon oder keine funktionierende E-Mail haben

    1. Guten Tag,
      vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich an die zuständige Abteilung weitergeleitet habe. Leider konnte der Kollege aus unserem Customer Service zu der von Ihnen hinterlassenen E-Mail-Adresse kein hinterlegtes Kundenkonto finden. Um Ihnen zeitnah weiterhelfen zu können, bräuchten wir entweder Ihre Kundennummer oder die Auftragsbestätigungsnummer, die Sie nach dem Kauf von uns erhalten haben. Könnten Sie uns bitte möglichst zeitnah die entsprechenden Daten an die E-Mail-Adresse [email protected] zuschicken? Vielen Dank!
      Zu Ihrer Anmerkung bezüglich aktuell fehlender telefonischer Erreichbarkeit: Leider sind wir als international aufgestelltes Unternehmen vom Ukraine-Krieg unmittelbar betroffen. Das ist der Grund, weswegen wir aktuell telefonisch nicht erreichbar sind. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen den Kundenservice wieder anbieten zu können, den Sie von ATP Autoteile gewohnt sind. Eine weitere Kontaktmöglichkeit stellt unser Kontaktformular dar, das Sie unter folgendem Link finden können: https://www.atp-autoteile.de/de/contact-ext. Wenn Sie alle erforderlichen Angaben vornehmen und Ihr Anliegen präzise beschreiben, werden wir uns um eine zeitnahe Lösung kümmern.
      Mit Bitte um Verständnis und besten Grüßen
      Chris von ATP

  7. Leider aktuell Bestellung Nummer 3 in diesem Jahr,bei der ohne Rückmeldung der Liefertermin nicht eingehalten wird, und ich muss nachfragen….so langsam verliere ich die Geduld!

    1. Hallo Niels,
      vielen Dank für Deine Nachricht! Ich habe Dein Anliegen an den Kundensupport weitergeleitet und soeben erfahren, dass der zuständige Kollege sich heute noch via E-Mail bei Dir melden wird. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du Dich gerne jederzeit hier wieder melden!
      Beste Grüße
      Chris von ATP

  8. Sehr geehrte Damen und Herren,
    die am 7.1. bestellten Ersatzteile (Versand für 12.1. zugesichert) sind laut DPD bis heute noch nicht mal an den Versender übergeben. Auf Nachfrage bei Ihnen gestern und heute wird mir empfohlen, immer wieder die Sendungsverfolgung von DPD zu beobachten. Dort heißt es immer noch, dass das Paket nur angekündigt sei.
    Sehr ärgerlich nachdem der PKW für den die Ersatzteile bestellt wurden zur Zeit nicht fahrbereit ist.
    Früher Bestellungen bei ATP kamen fristgerecht – die pünktliche Zustellung der letzte und auch der aktuelle Bestellung klappt nicht. Das ist keine gute Werbung für ATP.

    MfG
    Martin Brand

    1. Lieber Herr Brand,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach Rücksprache mit unserem Customer Contact Center kann ich Ihnen Folgendes mitteilen. Unser Zulieferer hat uns die Ware mit einem Tag Verspätung erst am 12.01.2022 zugestellt. Daraufhin haben wir die Lieferung gestern (13.01.2022) verpackt und direkt an DPD weitergegeben. Aufgrund des weihnachtlichen Hochbetriebs haben jedoch einige große Zusteller – DPD inbegriffen – Lieferschwierigkeiten, weil sie noch Rückstände aus dem Weihnachtsgeschäft abarbeiten müssen – was zu entsprechenden Verzögerungen führt. Normalerweise müsste die Bestellung in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir um entsprechende Mitteilung. Wir hoffen sehr, Sie in Zukunft weiterhin im ATP-Shop als Kunden begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, um Ihnen den reibungslosen Service anzubieten, den Sie von ATP Autoteile gewohnt sind.
      Mit Bitte um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und besten Grüßen
      Chris von ATP