2 Mrz 2021 Presse
Servicepreis_2021_Auszeichnung_ATP Servicepreis_2021_Auszeichnung_ATP

ATP Autoteile erhält Deutschen Servicepreis 2021

Pressath, 02.03.2021 – Wer online Autoteile kauft, sollte nicht auf Service-Qualität verzichten müssen – so lautet die Devise der ATP Autoteile GmbH. Nun wurde unser Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis 2021 in der Kategorie „Mobilität (Kundenzufriedenheit)“ ausgezeichnet.

Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verleihen seit nun bereits elf Jahren den Deutschen Servicepreis an Unternehmen. Hierbei geht es vordergründig darum, aufgrund von Kundenbefragungen und -meinungen die entsprechenden Testsieger zu ermitteln.

Für die diesjährige Preisverleihung wurden 1.191 Unternehmen aus 27 Kategorien (Bildung, Mobilität, Energie u. v. a. m.) ausgiebig untersucht. Hierfür wurden 52 Studien sowie Kundenbefragungen herangezogen, 11.969 verdeckte Testkontakte genutzt und 89.145 Kundenmeinungen eingeholt. Hauptgegenstand der Analyse waren die Kundenberatung via Telefon und E-Mail, aber auch die angebotenen Serviceleistungen – sowohl online als auch offline. Anschließend haben pro untersuchte Kategorie die jeweils drei besten Unternehmen eine Auszeichnung erhalten.

Umso mehr freuen wir uns bekanntzugeben, dass die ATP Autoteile GmbH in der Kategorie „Mobilität (Kundenzufriedenheit)“ den Deutschen Servicepreis 2021 erhalten hat. Aufgrund der aktuell geltenden Beschränkungen erfolgte die Übergabe der Urkunde nicht im ansonsten üblichen feierlichen Rahmen – sondern per Post. Jedoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, diesen besonderen Moment im Haupteingang unseres Verwaltungsgebäudes in Kirchenthumbach festzuhalten. Mit besonderem Stolz und unter Einhaltung der Corona Regeln präsentierten Geschäftsführer (COO) Frank Landgraf (links) und Bereichsleiter Vertrieb Thomas Winkler (rechts) die Urkunde „Deutscher Servicepreis 2021“:

ATP_Autoteile_erhaelt_Deutschen_Service-Preise_2021_ATP-Blog

„Gerade in der aktuellen Situation bedeutet es uns sehr viel, den Deutschen Servicepreis 2021 gewonnen zu haben. Es gibt nichts Schöneres, als von unseren Kunden das positive Feedback zu erhalten, für das wir tagtäglich unser Bestes geben.“ (Frank Landgraf, Geschäftsführer (COO))

Über ATP Autoteile GmbH

Die ATP Autoteile GmbH ist einer der führenden deutschen Online-Shops für den Kfz-Teile-Aftermarket. Kunden können im Onlineshop (atp-autoteile.de) und auf Marktplätzen rund 800.000 verschiedene Kfz-Neuteile erwerben.

Das Unternehmen entwickelt sich seit seiner Gründung vor 18 Jahren stetig weiter. ATP beschäftigt an zwei Standorten insgesamt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit Sommer 2020 gehört die ATP Autoteile GmbH zur Swiss Automotive Group (SAG), einer führenden Gruppe im internationalen Automotive Aftermarket.

Pressekontakt

E-Mail: [email protected]

BELIEBTE BEITRÄGE