14 Feb 2019 Autowissen
post3 |

Blitzer Karte 2019: diese Schnappschüsse kannst Du vermeiden!

Täglich wird der Straßenverkehr überwacht. Das bekommst Du mal mehr mit, oder auch mal weniger. Die Überwachung dient zu Sicherheit im Straßenverkehr. Oftmals kommen dafür diverse Gerätschaften zum Einsatz. Damit nicht jeder so schnell fährst wie er will, sondern Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten werden, gibt es in Deutschland und weltweit so einige Blitzer.
Diese unbeliebten Fotoapparate sind entweder fest installiert, oder mobil. Stationäre Blitzer stehen hauptsächlich an Orten, die ein hohes Unfallrisiko bergen, beispielsweise an Schulen oder Kindergärten. Mobile Geräte kommen an den verschiedensten Orten zum Einsatz. Beispielsweise in Form einer Radarpistole.
Du willst nie wieder von festinstallierten Blitzergeräten überrascht werden? Dann haben wir heute eine Lösung für Dich: Wir bieten Dir in diesem Beitrag eine Karte an, auf der Du die verschiedenen stationären Blitzer abrufen und ansehen kannst. Du kannst Dich also zum Beispiel über Blitzer in Deiner Nähe oder auf Deiner geplanten Route informieren. Damit möchten wir aber keinesfalls dazu anregen, zu rasen! Bitte halte Dich stets an die Geschwindigkeit, denn Sicherheit geht immer vor. Es wird mit Sicherheit einen guten Grund geben, warum in diesen Bereichen die Geschwindigkeit besonders überwacht wird. Also bitte nicht beim Fotoapparat runter bremsen und dann wieder aufs Gas!
Um Dir Blitzergeräte in Deiner Nähe anzeigen zu lassen, gibst Du einfach die Stadt oder die gewünschte Postleitzahl ein. Durch + und – kannst Du die Anzeige vergrößern und verkleinern.

Blitzer Karte

Auch Blitzer im Ausland sind auf dieser Karte markiert. Solltest Du also einen Urlaub planen, lohnt es sich vorher die Route über die Blitzerkarte zu checken. Und hier kannst Du alle Blitzergerätschaften finden:
Blitzer 2019
Beim nächsten Mal geht’s wieder in die Praxis. Wir widmen uns Deinen Gasfedern und sagen Dir, wie Du sie selbst wechseln kannst. Bis dahin: blitzerfreie Fahrt!

BELIEBTE BEITRÄGE

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare sehen