Blitzer Karte 2019: diese Schnappschüsse kannst du vermeiden!

Täglich wird der Straßenverkehr überwacht. Das bekommst du mal mehr mit, oder auch mal weniger. Die Überwachung dient zu Sicherheit im Straßenverkehr. Oftmals kommen dafür diverse Gerätschaften zum Einsatz. Damit nicht jeder so schnell fährst wie er will, sondern Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten werden, gibt es in Deutschland und weltweit so einige Blitzer.
Diese unbeliebten Fotoapparate sind entweder fest installiert, oder mobil. Stationäre Blitzer stehen hauptsächlich an Orten, die ein hohes Unfallrisiko bergen, beispielsweise an Schulen oder Kindergärten. Mobile Geräte kommen an den verschiedensten Orten zum Einsatz. Beispielsweise in Form einer Radarpistole.
Du willst nie wieder von festinstallierten Blitzergeräten überrascht werden? Dann haben wir heute eine Lösung für dich: Wir bieten dir in diesem Beitrag eine Karte an, auf der du die verschiedenen stationären Blitzer abrufen und ansehen kannst. Du kannst dich also zum Beispiel über Blitzer in deiner Nähe oder auf deiner geplanten Route informieren. Damit möchten wir aber keinesfalls dazu anregen, zu rasen! Bitte halte dich stets an die Geschwindigkeit, denn Sicherheit geht immer vor. Es wird mit Sicherheit einen guten Grund geben, warum in diesen Bereichen die Geschwindigkeit besonders überwacht wird. Also bitte nicht beim Fotoapparat runter bremsen und dann wieder aufs Gas!
Um dir Blitzergeräte in deiner Nähe anzeigen zu lassen, gibst du einfach die Stadt oder die gewünschte Postleitzahl ein. Durch + und – kannst du die Anzeige vergrößern und verkleinern.

Blitzer Karte

Auch Blitzer im Ausland sind auf dieser Karte markiert. Solltest du also einen Urlaub planen, lohnt es sich vorher die Route über die Blitzerkarte zu checken. Und hier kannst du alle Blitzergerätschaften finden:
Blitzer 2019
Beim nächsten Mal geht’s wieder in die Praxis. Wir widmen uns deinen Gasfedern und sagen dir, wie du sie selbst wechseln kannst. Bis dahin: blitzerfreie Fahrt!



Aktuelle Kommentare

  1. Justin B. sagt:

    Danke für den coolen Beitrag. Gibt anscheinend doch mehr als ich dachte. Schön zu wissen 😉

  2. frank sagt:

    Ich wohne in Unterfranken, Grenznähe zu Baden Württemberg. Hier bei uns in Franken gibt es keine / kaum festinstallierende Blitzer in Würzburg an 2 oder 3 Kreuzungen, kann man echt vernachlässigen als Ortskundiger Fahrer.
    Dafür hat Franken ein anderes Blitzer Problem, Spätabends an Stellen wo keiner kennt, stehen sie. Ich erkenne sie immer an den VW Caddys !
    Das andere Problem ist Baden Württemberg, leider. Hier gibt es ja verschiedene Ausführungen, alte + neue Systeme das schlimmste es gibt ja welche die sind Nachts sehr gut aktiv, weil irgendwo ein Tempo Limit 30 ab 22 Uhr bis 6 Uhr für einen kurzen Streckenabschnitt gilt, 200 Meter.

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe ein Kommentar zu diesem Artikel

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.


Weitere Artikel, die Dich auch interessieren könnten:

Grundausstattung der Heimwerkstatt (Teil 1): dieses ...

Du kennst das bestimmt auch: dir graut es vor dem Werkstatt-Besuch, weil du schon die böse Vorahnung hast, dass du jede Menge ...

© 2019 ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH | All rights reserved.